hier schon gar nicht

Edelrid

Die bereits 1863 gegründete Outdoor-Marke Edelrid kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Nach der Grundsteinlegung des Werkes in Isny im Allgäu baute das Unternehmen seine Produktion stetig aus. Die besondere Hochwertigkeit der Produkte von Edelrid zeigt sich anhand vieler bis heute genutzter Gegenstände. Das bereits im Jahr 1953 veröffentlichte Kernmantelseil ist bis heute fester Bestandteil einer professionellen Kletterausrüstung.

Das Angebot umfasst jedoch noch viele weitere nützliche Artikel. Neben den Hauptprodukten der Seile, Leinen, Schlingen oder Gurten stieg gerade in den letzten Jahren die Nachfrage nach erstklassigen Kletterhandschuhen stark an. Diese bieten ein hohes Maß an Sicherheit sowie einen unvergleichlichen Tragekomfort. Hierbei können potentielle Kunden sowohl aus Varianten für den Sommer als auch die kalten Wintermonate wählen. Neben der Heimatverbundenheit des Unternehmens überzeugt die Marke Edelrid durch hochwertige Produkte. Das reichhaltige Warensortiment wurde nach der Übernahme durch Vaude um Kletterausrüstungen für die Industrie sowie Arbeitssicherheit erweitert.

» Eldelrid Helme
» Eldelrid Klettergurte