hier schon gar nicht

MSR

MSR ist eine Marke für Outdoor-Equipment. Die Marke gehört zur Unternehmensgruppe Cascade Designs, Inc. Zum Sortiment gehören verschiedene Zelte, Kocher, Kochgeschirr, Wasseraufbereitungs- und Trinksysteme, Schneeschuhe und spezielle Camping-Handtücher. Dabei blickt das Unternehmen auf eine fast 40jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Denn es wurde im Jahre 1971 im amerikanischen Seattle gegründet. Seit dem Bestehen gab es einige große Innovationen durch das Unternehmen. Die wohl größte war die 1972 patentierte erste selbstaufblasende Isomatte der Welt - die Therm-a-Rest Isomatte. Diese Isomatte bildete die Grundlage für den späteren Erfolg. Doch sollte sie nicht die einzige Innovation der Firmengeschichte bleiben, denn darüber hinaus gab es noch viele weitere Erfindungen und Entwicklungen. So kann MSR also sowohl auf eine glorreiche Vergangenheit als auch auf eine aufgrund der hohen Absatzzahlen positive Gegenwart mit großer Zukunftsperspektive blicken.